Spendenaufruf

Unter Freundinnen und Freunden wird geteilt - Zeit und Zuwendung, aber auch Geld und andere Güter, von denen wir viel und andere zu wenig haben.
So haben wir im November 2015 den Verein „Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge“ gegründet, mit dem wir das ehrenamtliche Engagement für Asylbewerber und Zuwanderer unterstützen möchten.
Mit den Spendengeldern, die uns im Verein anvertraut werden, finanzieren wir einzelne Projekte und Begegnungen zur Förderung des Miteinanders von Einheimischen und neuen Zuwanderern in unserer Stadt. Bildungsinitiativen, Sportangebote, die Mobilität der Menschen und vieles andere werden von uns unterstützt.

Außerdem finanzieren wir das Lernmaterial, das die Flüchtlinge brauchen und anfallende Fahrtkosten für Begleiterinnen und Begleiter bei den vielfältigen Alltagshilfen.
Wir sind im Namen der Flüchtlinge dankbar für jede Spende, die wir weitergeben dürfen.

vielen-dank

Bankverbindung:

Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge e.V.

IBAN: DE68 5065 2124 0008 1282 74
BIC: HELADEF1SLS
Sparkasse Langen Seligenstadt

Verwendungszweck: Freundeskreis Mühlheimer Flüchtlinge