News des Freundeskreises

Fahrräder für Flüchtlingskinder gesucht

„Wir bauen Brücken“, so lautet die Idee des im vergangenen Jahr gegründeten Freundeskreises der Mühlheimer Flüchtlinge, der Asylsuchende auf vielfältige Weise ehrenamtlich unterstützt.
Neben der Frage der Unterbringung ist die Mobilität heute ebenso wichtig wie Essen und Kleidung. Die Sammlung von Fahrrädern dient auch den gemeinsamen Unternehmungen mit Mühlheimer Familien.

Enge Räume, formale Hindernisse, aber großes Engagement - Vernetzungstreffen des Freundeskreises der Mühlheimer Flüchtlinge

„Wir bauen Brücken!“ Zahlreiche Mitglieder des Mühlheimer Freundeskreises nutzten trotz der Sommerferien am vergangenen Dienstag die Möglichkeit, im gemeinsamen Gespräch eine Bilanz der bisherigen Arbeit für Flüchtlinge zu ziehen und darauf aufbauend zukünftige Projekte zu planen. Hierzu wurden auch die hauptamtlichen Verantwortlichen der Stadt und des Kreises sowie der Vorsitzende des Ausländerbeirates von Bürgermeister Tybussek herzlich zu dem Vernetzungstreffen begrüßt.