News des Freundeskreises

Wir bauen Brücken - Willkommensempfang im Zelt mit Unterstützung des Freundeskreises

Der Freundeskreis wird zur Ankunft der Flüchtlinge die Stadt Mühlheim am Main unterstützen. Die Planung hierbei übernimmt die im Oktober 2015 geschaffene Stelle Koordination Soziales Ehrenamt. Wichtig ist die gezielte Abstimmung der ehrenamtlichen Einsätze, da ein Zugang zum Zelt nur mit vorheriger Anmeldung und Ausweis erfolgen kann. Ziel ist es, die Menschen bei Ihrer Ankunft so gut wie möglich aufzuklären und eine erste Orientierung zu gewährleisten.

Wir bauen Brücken … und fördern die Sicherheit

Die Freiwilligen Feuerwehren in Mühlheim öffnen sich schon seit längerem für Flüchtlinge. Stadtbrandinspektor Lars Kindermann und sein Team empfing jetzt eine erste Gruppe von Asylbewerbern zu einem Informationsbesuch auf der Feuerwache. Der Vormittag auf dem Gelände an der Anton-Dey-Straße war eine gelungene Mischung von Informationen zum Brandschutz und „Feuerwehr zum Anfassen“.