Mujhgan Rashid inmitten des Teams von Sozialladen und Kontakt-Café (Foto: Thomas Weikert)
Mujhgan Rashid vom Team „Vereint im Verein“ geht beruflich nach Frankfurt und hat sich jetzt vom Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge verabschiedet. Frau Rashid hat drei Jahre lang für die Integration von Geflüchteten und Migranten in Mühlheimer Vereinen geworben und war eine wichtige Sprach- und Kulturvermittlerin in der Flüchtlingsarbeit.
, Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge
Aus „Sachspendenausgabe“ wird „Mühlheimer Sozialladen“
Die Sachspendenausgabe im Kontakt-Werk, Ludwigstr. 57, ist ein Projekt des Freundeskreises der Mühlheimer Flüchtlinge. Die Einrichtung dient allen Bedürftigen in Mühlheim am Main und bietet Haushaltswaren und Wäsche an: Töpfe und Pfannen, Geschirr, Besteck und sonstige Haushaltswaren, Handtücher, Bettwäsche und Bettdecken für die kalte Jahreszeit.
, Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge
Ein interkulturelles Sommerfest
Afghanistan, Sudan, Türkei, Marokko, Polen und Kirgistan – Ein buntes Bild der Herkunftsländer und ein kurzweiligen Austausch bot das diesjährige Sommerfest des Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge. Bürgermeister Dr. Alexander Krey und der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Yannic Bill begrüßten Geflüchtete, Ehrenamtliche und Partnerinnen und Partner der Flüchtlingsarbeit in Mühlheim und würdigten den Einsatz des Freundeskreises für ein gutes Miteinander in der Mühlenstadt.