News des Freundeskreises

Mehrere hundert Mühlheimerinnen und Mühlheimer bei Mahnwache im Rathaus-Innenhof

Gemeinsam mit dem Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge e.V.  und anderen Organisationen und Kirchen rief die Stadt Mühlheim alle Bürgerinnen und Bürger auf, am Rosenmontag gemeinsam gegen Krieg und Gewalt sowie für den Frieden einzutreten. 

20220228_191303
© Stadt Mühlheim am Main

Mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger wohnten den kurzen Redebeiträgen und dem Friedensgebet bei, den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsam intoniertes Friedenslied.

Bei seiner Begrüßung betonte Bürgermeister Tybussek: "Wir zeigen uns solidarisch mit den Menschen in der Ukraine, die unschuldig aus ihrem Alltag gerissen wurden und in deren direktem Umfeld und Heimat Krieg herrscht. Wir zeigen uns aber auch solidarisch mit den Menschen in Russland, die ihrerseits gegen den unbegründeten Angriffskrieg von Putin demonstrieren und ebenso ein klares Zeichen für Frieden senden".